Gleich zu Beginn des zweiten Lockdown im November haben wir in der Itokai Kampfkunstschule Carich auf Online Unterricht umgestellt. 3-4x pro Woche gab es Live Unterricht via Zoom, getrennt nach Altersklassen in kleinen Gruppen. Immer waren zwei Lehrer zur gleichen Zeit im Einsatz. Dadurch konnten wir kleine Trainingsgruppen gewährleisten und die beste Qualität anbieten, denn unsere Schüler sollten auch in Zeiten der Pandemie SELBST.WERT.SICHER. bleiben können. Unsere knapp 600 Schüler haben das Angebot dankbar angenommen.
Zusätzlich gab es mehrere Workshops für Eltern-Kind-Training, Kreativworkshops und sogar Online Englisch Training.
Nun wurde unsere Kampfkunstschule für unseren Einsatz ausgezeichnet. Und zwar gleich von zwei Stellen. Shukokai Austria, der Karateverband dem die Itokai Kampfkunstschule Carich angeschlossen ist, hat uns Dank und Anerkennung für die Aufrechterhaltung des Trainings während der Pandemie ausgesprochen und die hohe Qualität des Trainings hervorgehoben. Und vom Kampfkunstlehrerverband (KLV) wurden wir für herausragende Leistungen im Online Kampfkunstunterricht ausgezeichnet.
Eine tolle Wertschätzung für unser Wirken.
Im Vordergrund stand dabei nicht die rein sportliche Leistung. Der Fokus lag vielmehr auf der korrekten Präsentation der Techniken in der für den angestrebten Gürtelgrad geforderten Qualität. Beeindruckend war dabei vor allem das selbstsichere Auftreten der Prüflinge.
Als Zeichen des erreichten Reifegrades konnten die Prüflinge nach bestandener Prüfung ihre neuen Gürtel und Urkunden entgegennehmen.
Wir gratulieren herzlichst!